Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Welpen 7.Woche

M-Wurf 2012

Wir haben das schöne Wetter genutzt und mit den Welpen, Mama Lotte und "Tante" Smilla einen Spaziergang gemacht.
Kleinere Erkundungstouren im unserem Garten und im Wald haben wir schon öfter unternommen, aber in fremdem Gelände, mit vorheriger Autofahrt hatten wir noch nicht. Die Kleinen folgten wie die Gänsekinder und zeigten sich alle sehr entspannt und neugierig in der unbekannten Umgebung.

Das Zusammentreffen mit der kleinen weissen Hündin war auch sehr schön und lehrreich, da sie ganz lieb war, aber bei zu aufdringlichem Verhalten schon mal geknurrt hat - davon waren die Welpen sehr (!!) beeindruckt!

Die Zeit der Abgabe rückt näher, einerseits bin ich traurig, andererseits merke ich, dass die Welpen bald ihre Familie brauchen, denn 12 jungen Hunden gerecht zu erden, gerade was die Erziehung und das Aufzeigen von Grenzen betrifft, ist doch recht schwierig!

Und die Freude der Familien, die bald einen jungen Wäller zu sich holen, ist so gross, dass ich eigentlich gar nicht traurig sein kann.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü