Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

M-Wurf 2012

M-Wurf 2012

Am 20.06.2012 wurde Lotte von Tiago (Iceman von der Uni-Wildnis) gedeckt. Für beide war es das erste Mal, aber es hat gut geklappt. Vier Wochen nach dem Decken habe ich eine Ultraschall-Untersuchung machen lassen, da war es klar: Lotte ist tragend!!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (18/19. August) hat Lotte 12 Welpen geboren!!

Um 0.20 wurde der erste Rüde geboren, dann folgten innerhalb einer Stunde 4 Hündinnen. Nach einer weiteren Stunde kamen dann viertelstündlich 4 Rüden. Ich dachte, eigentlich reicht das ja nun auch, aber als Lotte weiterhin stark hechelte, war klar: da kommt noch mehr!
Um 04.05 erblickte eine Hündin das Licht der Welt, kurz darauf ein dicker Rüde (537 Gramm!) und um 6.04 war dann die letzte Hündin geboren!

Insgesamt sind die 6 Jungs und 6 Mädchen recht kräftig. Die kleinste Hündin wog bei der Geburt 375g, der schwerste Rüde 537g.

Lotte hat das ganz toll gemacht, sie war sehr ruhig und liebevoll und hat sich gar nicht stressen lassen! Ich bin sehr stolz auf mein Mädchen!!

Hier nun die versprochenen Einzelfotos! Der Name des Welpen wird angezeigt, wenn Sie mit dem courser auf dem entsprechenden Foto verweilen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü